Framing Framing ist eine Methode der Medien, die Denkrichtung der Öffentlichkeit zu bestimmen. Positive Frames fördern die Erkenntnis der Wirklichkeit im Universum
- Wikipedia-de: Mantra
Fast alle Nachrichten der Haupt-Medien im Westen werden tendenziell immer so dargestellt, dass sie <- nebenstehende negative Frames bestätigen. Auch ohne diese Frames explizit wörtlich wiederholen zu müssen.
Unser Gehirn (KÖRPER) ordnet alle wahrgenommenen Aussagen immer den schon vorhandenen Frames (Ideen-Komplexe) in seinem Weltbild zu (Schubladen-Denken) und verstärkt dadurch die Grundaussagen seiner eigenen Frames immer mehr.
Auch das konstante Verschweigen von Themen (Frames) in der aktuellen Berichterstattung ist ein Frame zur Unsichtbarmachung von unangenehmen Tatsachen in der Öffentlichkeit. Vorhandene Frames des betreffenden Themas im eigenen Weltbild werden immer weiter in das Unterbewusstsein verdrängt, weil sie so zu selten aufgerufen werden.
Nur eine starke Disziplin im Denken mit dem Ziel, wirklich verstehen zu wollen, kann uns davor schützen. Lasse dich nicht nur von den Medien der Oligarchen lenken. Habe echte eigene Interessen und Ziele.
2017-politisches_framing_bpb
Text content
Impressum