Dein ICH Dein ICH ist eine spirituelle, nichtmaterielle Entität, die mit deinem KÖRPER verschränkt ist. Dein ICH bestimmt die Aktivitäten deines Körpers. Dein ICH ist für deine Zufriedenheit verantwortlich. DU bist verantwortlich, deinen Lebensauftrag zur Evolution ernst zu nehmen.

ICH bin der Geist, der aus seinem Schöpfer in das Universum dissoziiert wurde, um als eigenständiger Geist (Entität) alle Ideen des Schöpfers im Universum zu erkennen und verstehen zu lernen.

ICH bin der Geist, der die Freiheit hat, eigene, neue Ideen aus den Ideen des Schöpfers abzuleiten. ICH bin der Geist, der angetrieben ist, immer neu Ideen zu erkennen.

ICH bin der Geist, der nur Ideen wahrnehmen kann. ICH kenne nichts anderes, nur Ideen. Ideen können in einer unendlichen Vielfalt an Ausprägungen auftreten (existieren).

ICH bin der Geist, der sich einsam fühlt. ICH bin der Geist, der fühlt, dass sich jemand auf mich freut. ICH freue mich darauf ihn kennenzulernen.

ICH bin der Geist, der fühlt, was der andere fühlt. Wer ist der andere?

ICH bin der Geist, der unzufrieden ist, wenn ICH keine neuen Erlebnisse habe. ICH bin der Geist, der deshalb  immer versucht, neue Erlebnisse zu bekommen.

Alle Ideen in meinem Weltbild entsprechen nur der Wirklichkeit, wenn sie alle zusammen zueinander passen. Wenn sie sich wunderbar ergänzen. Wenn sie alle zusammen EINS sind oder EINS werden können, dann sind sie schön.
 
Dann sind sie so, wie sie auch der Schöpfer sieht. Dann zeigen sie die Wirklichkeit des Universums.
 
Mein Geist hat verstanden, das mein individuelles Weltbild nur meine individuelle Realität widerspiegelt. Jedes Individuum hat sein eigenes individuelles Weltbild, das sicher von meinem Weltbild abweicht.
 
Aus obigen Gründen ist es der Normalfall, dass Menschen sich nicht verstehen und das der Irrtum die Regel ist.
 
Dein eigenes Weltbild ist der Wirklichkeit nahe, wenn es einigermaßen Deckungsgleich ist mit dem Weltbild des Schöpfers des Universums.
 
Je deckungsgleicher dein Weltbild mit dem Weltbild des Schöpfers ist, umso zufriedener und glücklicher ist dein ICH, und umso gesünder ist dein Körper.

Aber wie sieht das Weltbild des Schöpfers aus? DU musst die Wahrheit suchen!