Die Khasaren Mir geht es hier nur um die Widerlegung der Aussage, dass die Juden EIN Volk sind, was sie nicht sind. Sie sind nur eine Religionsgemeinschaft, die deshalb auf der Erde verstreut ist, weil sich Gewalt-Herrscher immer willkürlich für eine Religion entscheiden. Genau wie bei den Christen, den Moslems und bei anderen Religionsgemeinschaften.

Viele Gläubige der Juden haben sich von imperialistischen Individuen benutzen lassen, um das Judentum für ihre Machtgelüste auszubeuten.

Viele von den Juden haben aber auch wirtschaftlich davon provitiert und das Ausbeutersystem unterstützt, wie das bei jeder Macht-Organisation passiert.

Die meisten der europäischen Juden haben keinen Vorfahren, der jemals in dem Gebiet des heutigen Israels war. Das Land ihrer Vorväter liegt in Osteuropa und Asien.