Evolution HomoSapiens Die zentrale Idee der Ur-Idee des Homo Sapiens ist die Realisierung eines Geistwesens (ICH) im Universum, das ohne eine Erkenntnis zur Existenz kommt. Sein Trieb zur Erkenntnis soll ihn dazu bringen, die ganze Vielfalt an vorhandenen Ur-Ideen im Universum selbst zu erkennen und deren Vielfalt eigenständig zu erhöhen. Als Unterstützung bekommt das ICH einen KÖRPER zur Seite gestellt, der mit einem einzigartigen, initialen Satz an Freiheitsgraden ausgestattet ist. Durch Erkenntnis kannst DU (dein ICH) deine Freiheitsgrade selbst erhöhen.

DU  bestehst aus einem riesigen Netzwerk aus einzelnen Regelkreisen (einige Milliarden), die alle miteinander in Verbindung stehen. Jede einzelne Körperzelle ist ein Regelkreis, der sich zuerst selbst am Leben halten muss. Zusätzlich wird jede Zelle auch von äußeren Regelkeisen angesteuert, bestimmte Aufgaben für den Gesamt-Körper auszuführen, wie zum Beispiel:

  • die Stoffwechsel Aktivitäten oder
  • die Muskel-Aktivitäten, oder
  • die Aktivitäen zur Weiterverarbeitung von Ideen.
Dein oberster Regelkreis ist deine Triebbefriedigung. Deine Triebbefriedigung besteht aus den Zielen, die sich dein ICH vorgenommen hat und den dazugehörigen Entscheidungen deines ICHs, mit welchen körperliche Aktivitäten DU das aktuelle Ziel anstreben willst.

 

Dein Erkenntnistrieb und dein Erhaltungstrieb stellen sicher, dass dein Leben im Universum möglichst lange dem Erkenntnisgewinn von KOSMOS dienen kann.

Das sogenannte „Jenseits“ ist lediglich ein Bereich der richtigen Sicht auf die spirituelle Wirklichkeit des „Diesseits“.

Deine Evolutions-Phasen