Entscheidung HS Das ganze Leben deines ICHs besteht aus Mitteilungen deines KÖRPERs. Dein ICH muss die Mitteilungen verstehen und entscheiden was es jetzt will. Dein ICH bekommt mit jedem Takt mehrere Optionen von seinem KÖRPER zur Entscheidung vorgelegt. DU musst dich nur entscheiden, welche dieser Optionen dein KÖRPER ausführen soll. Abwarten ist immer auch eine Option.

Dein Erkenntnis-Prozess läuft entsprechend dem linken Schaubild ab. Deine Wahrnehmung wird mit jedem Takt deiner Neuronen aktualisiert .

  1. Das Verständnis des Momentes plus möglicher Handlungsoptionen werden von deinem KÖRPER deinem ICH übermittelt.
  2. Dein ICH braucht sich nur noch für eine der Handlungsoption zu entscheiden.
    1. Eine Entscheidung kann auch das Erkennen einer neuen Idee sein, die nun in dein WELTBILD aufgenommen wird.
    2. Eine Entscheidung kann auch Abwarten sein (nichts Tun).
    3. Eine Entscheidung kann auch Nachdenken sein (im WELTBILD nachschauen).
  3. Deine Entscheidung ist immer ein Auftrag an deinen KÖRPER:
    1. WELTBILD aktualisieren.
    2. WELTBILD aktualisieren.
    3. Diese Handlungsoption verwirklichen. WELTBILD aktualisieren.
  4. Die Aktivierung der Handlungsoption enerviert alle notwendigen Neuronen, die in einer zeitlich abgestimmten Kaskade bis in das Kernsystem der Bewegungen läuft.
  5. Die gewollten Muskelaktivitäten werden ausgeführt.
Jede deiner Entscheidungen sind Aufträge an deinen KÖRPER. Es sind immer Aufträge für eine Bewegung, für eine Gedächtnisabfrage, für eine Fantasie-Vorstellung oder für eine Bewertung. Mit jedem Takt deiner Neuronen kannst DU einen neuen Auftrag plazieren.