Ratschläge der Finalen Theorie Aus der Überzeugung heraus, dass die Finale Theorie nahe ist an der Beschreibung der Wirklichkeit, ergeben sich Konsequenzen für eine zielgerichtete Lebensführung, die zu einem gesunden, zufriedenen und langem Leben führen.

Das ständige Streben nach mehr Privatbesitz wird sie nicht glücklicher machen, es bereichert nur die superreichen Kapitalisten.

Die vielen Menschen im kapitalistische Machtsystem, die gezielt und gewollt in prekären Lebenssituationen gehalten werden, müssen sich erst einmal um ihre Basisbedürfnisse wie Essen, Trinken, Kleidung und Wohnen kümmern, um ihren Überlebenstrieb zu befriedigen.

Sie müssen sich im kapitalistischen Machtsystem erst einmal um mehr Privatbesitz kümmern, ob sie wollen oder nicht, da die Gemeinschaft ihnen nicht garantiert, dass ihre Basisbedürfnisse sicher gestillt werden.

Wir Menschen sind Sozialwesen, die von andern Menschen respektiert, geachtet, gewollt und geliebt werden wollen

Allerdings gibt es immer einen gewissen Prozentsatz an Individuen, die besonders ausbeuterisch danach streben, dass andere Menschen für die Bequemlichkeit dieser Ausbeuter arbeiten sollen.

Die Verteilung der Charaktere in jeder menschlichen Gesellschaft ist ab einer bestimmten Größe immer gleich. Es ist nicht alles eine Frage der Erziehung oder der Erkenntnis. Die Regeln zur Evolution im Universum zielen immer auf maximale Vielfalt, zu der auch maximale Vielfalt an Konflikten zählt.

Wenn wir nach einer friedlichen Gesellschaft in einer Demokratie streben, müssen alle Personen lernen, die Ausbeuter zu erkennen, um sie von Machtpositionen der Gesellschaft fern zu halten. Das geht nur, wenn jeder auf seinen KÖRPER hört.

Es reicht nicht, alle vier Jahre ein Keuz auf einer Liste von Machtorganisationen oder Lügnern zu machen.