Das Altern Ein erwachsener Mensch besteht aus ca.10 Milliarden Körper-Zellen und nochmals soviele Einzeller in seinem Mikrobiom. Alle Alterserscheinungen basieren darauf, dass immer mehr Körperzellen ihre normale Tätigkeit nicht ausführen können. Es gibt folgende Ursachen: Vergiftung - Stoffwechselmüll - Mangel an Vitalstoffen - Krankheitserreger.

Die meisten Alterserscheinungen sind Folgen eines jahrelangen Prozesses des NICHTVERSTEHENs und NICHTBEACHTENs der frühen Signale (Symptome) des eigenen Körpers. Dein Körper weiß immer, was am Besten für Dich ist. Dein ICH reagiert nur auf starke Symptome wie zum Beispiel Schmerzen, indem DU Medizin einnimmt, welche nicht die Ursachen der Schmerzen beseitigt, sondern die Wahrnehmung der Schmerzen durch dein ICH verhindert. Jeder Mensch muss mit den Beschränkungen seines Körpers und den Freiheitsgraden seines Geistes (ICH) sein Leben im Universum entsprechend seiner Triebe gestalten. Da dein Geist (dein ICH) leer zur Existenz gekommen ist, hat er eine große Hilfe an die Hand bekommen, um sich entsprechend seiner individuellen Triebe entwickeln zu können: Dein individueller Berater, Kommunikator, Schutzengel und Aufgeiler für alle Lebenslagen ist dein Körper

Aber DU (dein ICH) muss wollen und verstehen lernen, um richtige Entscheidungen zu treffen!!

Unser Körper ist aus einigen Milliarden unterschiedlichen Einzeller aufgebaut, die alle bewusst  im Dienste unseres Gesamt-Körpers arbeiten. Ca. 10 Milliarden Körper-Zellen und nochmals 10 Milliarden körperfremde Einzeller im Darm und auf der Haut. Alle Organe und alle einzelnen Komponenten des Körpers, wie zum Beispiel das Bindegewebe oder Knochen, bestehen jeweils aus vielen gleichartigen Zellen, welche zusammen die Funktionen dieser Komponenten oder des Organs verwirklichen und in Funktion halten.

Zum Glück haben all unsere Körperzellen, die Fähigkeit sich selbst zu zerstören, wenn sie nicht mehr richtig funktionieren. Dieses  Selbstzerstörungs-Programm kann auch von benachbarten Zellen angestoßen werden.

Und in allen Teilen des Körpers gibt es sogenannte Vorläuferzellen, welche die einzige Aufgaben haben, sich bei Bedarf zu Teilen, um neue Zellen aus sich heraus zu erzeugen, um abgestorbene Zellen zu ersetzen oder um eine größere Kapazität eines Organs zu erzeugen. Der KÖRPER versucht die Gesamt-Leistungsfähigkeit jedes Organs, wie zum Beispiel der Leber, immer den neuesten Anforderungen seines ICHs anzupassen.

Wenn nun Zellen, die wegen Überlastung durch zu viel Zell-Müll und Giftstoffe nicht mehr ihre normale Funktion ausführen können und auch nicht mehr abgebaut werden können, weil dein ICH (dein Geist) ständig neue Maximalforderungen an seinen Körper stellt und deshalb gar nicht mehr dazu kommt, die niedrig-priorisierte Müllbeseitigung komplett auszuführen, dann versucht der KÖRPER, diese Soffe wenigstens irgendwo zwischenzulagern, wo sie nicht viel stören.

Deshalb nehmen wir im Alter in bestimmten Körperzonen an Gewicht zu, die für eine körperliche Leistung erst einmal unproblematisch sind.

Grundsätzlich bedeutet das alles, dass dein Körper eigentlich in der Lage sein könnte, sehr lange zu leben, wenn dein ICH früh genug gelernt hat, wie es auf die entsprechenden Nachrichten deines Körpers richtig zu reagieren hat.

Das Problem: Unser Körper ist einem ständigen Strom von ungesunden Stoffen und Lebewesen ausgesetzt, die unseren Körper berühren oder sogar gewollt vom ICH-Bewusstsein zur Nahrung aufgenommen werden. Das Design unseres Körpers ist darauf vorbereitet, um mit den ständigen Konflikten mit anderen Entitäten im Universum zurechtzukommen. Er ist außerdem lernfähig, um sich schnell auf lokale Besonderheiten un Veränderungen einstellen zu können. Das funktioniert alles ohne dein eigenes ICH-Bewusstsein zu belasten.

Erst wenn dein KÖRPER feststellt, das seine bisherigen Erkenntnisse und Freiheitsgrade zum Erhalt deiner Leistungsfähigkeit nicht mehr ausreichen oder es sich anzeigt, dass sie bald nicht mehr ausreichen werden, gibt dein KÖRPER rechtzeitig entsprechende Signale an dein ICH-Bewusstsein, damit DU helfen sollst. Die Medizin nennt das Symptome.
 
Diese Nachrichten sind aber vielfältiger als das, was die Medizin als Smptome bezeichnet. Die Nachrichten gibt es immer schon rechtzeitig, bevor es kritisch wird. DU bekommst sie auch, wenn DU etwas richtig machst. DU musst nur lernen darauf zu hören und entsprechende Entscheidungen zu treffen. Beispiel von Signalen: Jucken, Ziehen, Brennen, Schmerzen, Unlust, Angst, Freude, Glück, Zufriedenheit, usw.
 
Leben bedeutet nun auch, diese Signale deines KÖRPERs wahrzunehmen und dazu immer eine Entscheidung zu treffen, ob du JETZT sofort darauf Rücksicht nimmst oder erst später, weil das momentane Ziel für dein ICH auch sehr wichtig ist. DU darfst diese Mitteilung aber nie unberücksichtigt lassen, DU musst immer entscheiden. Wenn DU nur lernst, es zur Seite zu schieben, um es zu vergessen, ist das der Beginn deines Alterns.
 
Häufige Ursache: Die häufigsten Alterserscheinugen gehen mit einem Verlust an ausreichender Energie einher. Fast alle Prozesse in allen Zellen verwenden das Molekül AdenosinTriPhosphat (ATP) als Treibstoff. Ein Rückgang der gefühlten Energie hängt immer damit zusammen, dass zu wenig ATP für die gewollte körperliche Leistung zur Verfügung steht. Die Möglichen Ursachen dafür sind vielfältig.
 
Das ATP wird von kleinen Zellkörperchen in jeder Zelle deines Körpers produziert. Sie werden Mitochondrien genannt. Je nach den regelmäßigen Anforderungen an die Zelle, kann die Zelle viele solcher Mitochondrien vorrätig halten, um einen ständigen Strom an ATP zu produzieren.
 
Herzzellen, Nervenzellen und Muskelzellen besitzen besonders viele Mitochondrien, weil ihr Ausfall immer lebensbedrohlich für den Gesamtköper sein kann und weil es sehr langwierig ist solche Zellen zu ersetzen, wenn eine abstirbt. Dort wird das Prinzip der Redundanz angewendet und Zellen mehrfach vorgehalten und abwechselnd eingesetzt.
 
Altersschwäche hat deshalb immer etwas mit zu wenig funktionierenden Mitochondrien in den Zellen zu tun. Meine Erfahrung: Verschlackung, Vergiftung und Vermüllung der Zellen durch den ständigen Leistungsdruck und zu geringe Zeiten für Entschlackung und Entgiftung der Zellen.
 

Lösung: Entgiftung-Entschlackung