Kinesiologie Die Kinesiologie ist eine Methode direkt mit dem KÖRPER des Patienten zu kommunizieren. Es ist aber eher eine Kunst, welche die eigene Bereitschaft zur spirituellen Kommunikation voraussetzt. Es ist keine Methode, die man rein mit seinem Intellekt und einer formalen Testanweisung sinnvoll anwenden kann.

Jeder Heiler muss bereit sein, einen spirituellen Dialog mit seinem Patienten zu führen. Heilung ist immer ein spiritueller Akt. Auch die Wirkung von schulmedizinischer Medizin benötigt die spirituelle Unterstützung des Bewusstseins des Patienten, der an seine Heilung glaubt.

Seit 2012 entgifte ich meinen Körper nach den Empfehlungen von Dr. Klinghardt mit sehr gutem Erfolg. Mein Ziel war dabei besonders, meine alte geistige Leistungsfähigkeit wieder zu erlangen. Es ist jetzt Februar 2022 und ich bin wieder sehr zufrieden mit meinem spirituellem und körperlich, intellektuellem Zustand.

Ich vertaue nun Dr. Klinghardt. Dr Klinghardt verwendet auch Methoden der Kinesiologie zur Diagnose. Diese Methode ist gut mit der Finalen Theorie in Einklang zu bringen. Das sind die Gründe, die mich veranlasst haben, die Kinesiologie hier aufzunehmen, obwohl sie von Schulmediziner abgelehnt wird.

Mit dem Muskeltesten (in Kombination mit anderen diagnostischen Techniken) bietet die Angewandte Kinesiologie eine der besten Sondierungsmethoden, die der modernen Gesundheitspflege zur Verfügung stehen.

Im Unterschied zu vielen anderen Methoden, die für sich beanspruchen, ganzheitlich  zu sein, statt dessen aber unter dem Einfluß einer bestimmten Technik oder Philosophie stehen, ist die Angewandte Kinesiologie wirklich ganzheitlich.

Sie umfaßt alle Aspekte des menschlichen Wesens – die strukturellen, psychischen und biochemischen Komponenten der Gesundheit – und liefert sämtliche Mittel, um Ungleichgewichte in allen drei (oft aufeinander einwirkenden) Bereichen zu sondieren und zu korrigieren.

Maggie la Tourelle