Deine Modi Operanti Der allergrößte Teil deiner inneren Verarbeitung geschieht in deinem Neuronennetz deines Körpers anhand deines WELTBILDes, das deine momentane Vorstellung der Welt repräsentiert. Im Normalmodus deiner PERSON erlebt dein ICH die Visualisierung der Ideen der momentanen Wahrnehmung deines KÖRPERs in deinem Weltbild. Ebenso die zugehörigen Emotionen und den möglichen Entscheidungsoptionen, die es in deinem Weltbild für diese Situation gibt. Dein ICH muss sich nur entscheiden, welche dieser Optionen dein KÖRPER ausführen soll. Abwarten ist immer auch eine Option.

Deine PERSON kann zur Konfliktlösung verschiedene Modi operandi annehmen. Dein ICH-Bewusstsein und dein KÖRPER-Bewusstsein können auf  verschiedene Arten ihre Aufgaben wahrnehmen. Ein Teil der möglichen Modi operanti können von deinem ICH jederzeit gewollt angenommen werden:

  • Normalmodus, Nachdenken, Fantasieren, Ruhemodus, Kampfmodus und Arbeitsmodus.
  • Schlafmodus, Meditation, Hypnose, Flow-State und Dissoziation.
  • Koma und Panikmodus.
  • Nachdenken, Fantasieren oder Kommunizieren, indem es Körperbewegungen ausführen lässt?

DU musst möglichst früh lernen, dass nur dein KÖRPER dir helfen kann sinnvolle Entscheidungen zu fällen, um deinem Trieb nach Erkenntnis folgen zu können.

 

Achte auf deine Emotionen, die beim Denken von deinem KÖRPER kommen! Verwechsle sie nicht mit deinen angestrebten Emotionen! Das ist die größte Kunst im Leben.