Ur-Ideen des Homo Sapiens Die zentrale Idee der Ur-Idee des Homo Sapiens ist die Realisierung eines Geistwesens (ICH) im Universum, das ohne eine Erkenntnis zur Existenz kommt. Sein Trieb zur Erkenntnis soll ihn dazu bringen, die ganze Vielfalt an vorhandenen Ur-Ideen im Universum zu verstehen und deren Vielfalt eigenständig zu erhöhen. Als Unterstützung bekommt das ICH einen KÖRPER zur Seite gestellt, der mit einem einzigartigen, initialen Satz an Freiheitsgraden ausgestattet ist.Durch Erkenntnis kannst DU (dein ICH) deine Freiheitsgrade selbst erhöhen.

Menschen reisen, um zu staunen angesichts der Höhe der Berge, der riesigen Wellen der See, der langen Wasserläufe der Flüsse, der ungeheuren Ausdehnung des Meeres, der Wanderung der Sterne am Himmel, und sie gehen an sich selbst vorbei, ohne zu staunen.

Augustinus

 

Das Menschheits-Bewusstsein enthält alle Ausprägungen aller Ur-Ideen, die zur Zeit von mindestens zwei Menschen verstanden und auch bewusst angewendet werden.

 

Man kann dieses Ideen-Paket auch als Menschheitskultur  oder Menschheits-Wissen bezeichnen.

 

Jede neue Erkenntnis eines Menschen, die er mit einem anderen Menschen teilt, wird Bestandteil des Menschheits-Bewusstsein.

 

Jedes KÖRPER-Bewusstsein jedes einzelnen Menschen hat direkten Zugriff auf die Ideen im Menschheits-Bewusstsein.

 

Deshalb fällt es deinem KÖRPER leicht, deinen Bewusstseinsfokus auf diese Ideen zu lenken, wenn DU Interesse an irgendeiner dieser Ideen zeigst und nach mehr Verständnis für diese Idee strebst.

 

Wenn DU nur an deinen nächsten Orgasmus denkst, dann wird dein KÖRPER dir auch nur solche Ideen nahe bringen, die dir das ermöglichen werden.