Wim Hof Methode (WHM) Allein die richtige Atmung und Denkweise haben es Wim Hof ermöglicht seinen Körper extremer Kälte und auch allen anderen harten Umwelteinflüssen auszusetzen und diesen Stand zu halten. 

Getrieben vom Erfolg und dem Verlangen die Grenzen und Limits seines Körpers weiter auszutesten hat er seine eigene mentale und physische Leistungsfähigkeit auf immer weitere Ebenen gehoben. Dabei gelingt es ihm, wieder und wieder gesteigerte Ziele zu erreichen und so neue Bestmarken zu setzen. „The Iceman“, wie man ihn aufgrund seiner beeindruckenden Auftritte unter extrem kalten Bedingungen auch nennt, hat dadurch nicht nur knapp 25 Weltrekorde gebrochen, sondern ihm wurde auch die Möglichkeit gegeben vom renommierten Institut Feinstein geprüft zu werden.


Wie schafft es dieser Kerl, Marathonläufe am Polarkreis zu bestreiten oder gar eisige Gletscher zu erklimmen in nichts als kurzen Hosen?!

 

Die Ergebnisse zeigten, dass Wim Hof fähig ist, sein autonomes Nervensystem bewusst zu steuern. Von diesem Punkt an setzte sich Wim zum Ziel, seine Methode und die Möglichkeiten, die sich durch diese bieten, mit der Welt zu teilen.

 

Und zusätzlich nach weiteren wissenschaftlichen Kooperationen zu suchen, um für mehr Transparenz sorgen zu können und die Resultate sichtbar zu machen. Diese werden in diesem Bericht ebenfalls offen gelegt.