Gesundheit HS Die allerwichtigste Erkenntnis zur eigenen Gesundheit ist, dass dein Bewusstsein (dein ICH) alles in deinem Körper beeinflusst. Dein KÖRPER versucht all deine emotionalen Vorstellungen zu verwirklichen, auch deine negativen Vorstellungen. Achte darauf, was DU dir wirklich wünschst. Nur DU bist für deine Gesundheit verantwortlich. Andere können dich nur unterstützen und eventuell beraten. Lerne auch die emotionalen Mitteilungen deines KÖRPERs zu verstehen.
- Siehe auch: FT-Komponenten des Homo Sapiens
- Bundesamt: Lebensmittelwarnung
Heilung ist offenbar immer ein individueller Akt, abhängig von den Lebensumständen des Patienten und des Arztes, von Hoffnungen, Glaubensvorstellungen, Erwartungen und Vertrauen. Diese besondere Beziehung, die in der Handlung des Heilens selbst ihren Ausdruck findet, entzieht sich der Gleichmacherei der Statistiken, die ja gerade individuelle Unterschiede unsichtbar machen und am liebsten dauerhaft ausschließen möchte.
In den großen medizinischen Studien gibt es keine Individuen, nur Patientengruppen, die über scheinbar eindeutige, genau abgrenzbare Symptome verfügen. Die Studien setzen stillschweigend voraus, dass sich die individuellen Unterschiede der Patienten einer Gruppe im Durchschnitt aufheben und alle Patienten zusammen eine einzige, genau beschreibbare Erkrankung mit klaren Symptomen repräsentieren, so als ob eine Erkrankung ein physikalisches Objekt wäre, das sich messen, wiegen und objektiv beschreiben ließe.
Aber jede Erkrankung ist nur die Oberfläche eines Zustandes, der von einer unüberschaubaren Zahl individueller körperlicher und seelischer Abläufe gesteuert wird. Diese großen Unterschiede können am Ende durchaus zu vergleichbaren Symptomen führen – aber wer verstehen will, warum ein bestimmter Mensch erkrankte, darf nicht am Ende beginnen, sondern muss den Anfang betrachten.
Jedes menschliche Individuum ist ein einzigartiges Unikat, dessen KÖRPER von einem einzigartigen Führungsbewusstsein gesteuert wird, das hier als ICH-Bewusstsein bezeichnet wird, dein ICH.
Dein ICH kommuniziert mit Wünschen, Wollen und Emotionen immer nur mit seinem verschränkten KÖRPER, der wiederum nur das Führungsbewusstsein deines „physischen“ Körpers ist.
Dein „physischer Körper“ besteht aus Milliarden von einzelligen Lebewesen mit einzigartiger DNS, die sich alle miteinander verschränkt haben, um einen lebendigen Vielzeller zu erzeugen, dein Körper.
Dein KÖRPER koordiniert all diese unterschiedlichen Körperzellen im Sinne deines ICHs, so wie es in deinem Weltbild in deinem Nervensystem (Gehirn) abgespeichert ist.
Dein Nervensystem ist die oberste „physische“ Kontrollebene deines Körpers. Dein Weltbild ist Teil deines Nervensystems. Dein KÖRPER wird deinen Körper immer in dem Zustand halten, der deinem Weltbild entspricht.
Entspricht dein Weltbild nicht der universellen Wirklichkeit, dann erlebst DU Symptome (Nachrichten (Emotionen) deines KÖRPERs)
Dein KÖRPER wird immer versuchen, deine Wünsche und dein Wollen (dein Weltbild) im Universum zu verwirklichen. Dein KÖRPER ist auch die Instanz, die DICH mit Emotionen warnt, wenn DU dabei bist, falsche (unwahre) Erkenntnisse in dein Weltbild zu übernehmen. Deshalb achte auf die Emotionen deines KÖRPERs!
Das gilt auch, wenn DU immer denkst, dass niemand etwas für dich tut oder alles und jedes Ding immer gegen dich ist. Kein Mensch kann dir helfen, usw. Dein KÖRPER ist immer in direktem spirituellen Kontakt mit allem Seienden im Universum. Denn es gibt nur ein spirituelles Universum. Dein ICH ist deines Glückes Schmied.
Das gilt aber auch dann, wenn DU (dein ICH) überzeugt ist, dass DU eine Heilung für deine Beschwerden finden wirst.
Probleme für deine Person.
Dein ICH muss verstehen, dass sein Lebensauftrag nur Entwicklung (Evolution) ist.
Dein Bewusstsein steuert alles im Körper.
Dein ICH muss lernen bewusst mit deinem KÖRPER zu kommunizieren.
Es gibt Wege, deinen Körperzellen (auch Neuronen) zu helfen, sie von unnötigem Ballast zu befreien.
Einfach Gute Sachen.
Impressum